Bäuerinnenreise: Führung: Anna Göldi Museum in Ennenda GL

Veranstaltung:
Veranstalter: Zuger Bäuerinnen
Art der Veranstaltung: Exkursion
Wann: 22.08.2023 07:15 - 20:00
Ort: Ennenda GL
Kurskosten:CHF 110.- (inkl. Carfahrt, Kaffeehalt, Mittagessen, Führung)
Anmeldeschluss:08.08.2023
Leiter/-in:
Beschreibung/Bemerkungen:

Die Bäuerinnenreise führt uns nach Ennenda Glarus. In Wädenswil Restaurant Neubühl werden wir unseren obligaten Kaffeehalt machen. Weiter geht unsere Fahrt nach Ennenda Anna Göldi Museum. Dort werden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1: wird durch die Anna Göldi Ausstellung geführt. Gruppe 2: Besichtigung der Sonderausstellung. Dann wird gewechselt. Weiterfahrt nach Walenstadt. Dort werden wir im Restaurant Seehof Mittagessen. Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es weiter nach Chur. Dort verbringen wir einen freien Aufenthalt, um das älteste Städtli der Schweiz zu erkunden. Weiterfahrt zum Zabighalt im Restaurant Landgasthof Ried in Feusisberg. Mit vielen tollen Eindrücken und Gesprächen machen wir uns auf den Heimweg.

Abfahrtsorte:
07:15 Uhr Neuägeri Rössli
07:30 Uhr Baar Bahnhof
07:45 Uhr Hünenberg Zentrumstrasse

Kontakt: Limacher Beatrice
[ Anmeldefrist abgelaufen, es hat aber noch freie Plätze. ]
Bitte kontaktieren Sie das Kurssekretariat Tel. +41 41 594 50 00 oder info@schluechthof.ch

Zurück